Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Mona´s Nailart und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Das Nagelstudio Mona´s Nailart führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird Mona´s Nailart den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
Termine, die persönlich oder telefonisch vereinbart werden, sind verbindlich. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, behält sich Mona´s Nailart das Recht vor, den Verdienstausfall dem Kunden in Höhe von 25,00 € in Rechnung zu stellen. Diese Regelung tritt auch ein, wenn der Kunde verspätet (max. 15 Minuten) zum vereinbarten Termin erscheint und dieser nicht mehr durchgeführt werden kann.
Die Preise für angebotene Leistungen werden sowohl schriftlich im Studio in Form einer Preisliste als auch im Internet (www.monas-nailart.de) veröffentlicht. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. beim Kauf eines Produkts bezahlen.
Mona´s Nailart ist verpflichte, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
Das Nagelstudio Mona´s Nailart kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagelstudios. Mona´s Nailart ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
Auf die Leistungen und Produkte, welche bei Mona´s Nailart erworben werden können, erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen.
Diese Garantie verfällt, wenn:
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
Alle im Nagelstudio ausgestellten Nail-Art Beispiele sind nur ein Beispiel. Wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Mona´s Nailart. Vom Kunden selbsterstellte Fotografien des Designs dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs in den Räumlichkeiten von Mona´s Nailart zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, behält Mona´s Nailart sich das Recht vor, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellst möglichst, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nagelstudio Mona´s Nailart gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.